10. Skiroller-Anstiegslauf – Mommelsteinradweg

Vergangenen Freitag gab es die mittlerweile 10. Auflage des Skiroller-Berganstiegslaufes auf dem Mommelstein-Radweg mit Start in Floh-Seligenthal und dem Ziel nach 7 km unweit vom Auwallenburger Turm. Die Schülerklassen 11 -15 liefen einen verkürzten Kurs über 3,5 km. Die Rhöner-Starter waren bei diesem Auftakt in die Skirollersaison sehr erfolgreich. Sie erliefen einen Altersklassensieg, einen Silberrrang und zwei Bronzeränge. Florian Strauch belegte über die 3km Distanz den dritten Gesamtrang. Schnellster Rhöner im stark besetzten Hauptlauf wurde Frank Schaub, als Gesamtvierter.

Am kommenden Sonntag erfolgt mit dem 5.Steinbacher-Skiroller-Berglauf der Auftakt im Thüringencup. Der Startschuss fällt 10 Uhr in Steinbach und das Ziel befindet sich nach 6,5 km am Glasbachstein.

Ak-Wertung:

Florian Strauch 3. 14m

Mario Schwarzer 1. H41

Dominik Strauch 3. H41

Frank Schaub 2. H51

 

 

Comments are closed.