Vorankündigung Rhöner Volkslauf

Featured

Am 23.04.2017 findet die bereits 15. Auflage des Rhöner Volkslaufes statt. Eine Anmeldung wird ab Mitte Dezember auf unserer Homepage möglich sein. Folgende Strecken werden angeboten: (Ausschreibung folgt)

WANDERN
W 6 km 9.30 Uhr
W 11 km 9.30 Uhr
LAUFEN
1 km bis Altersklasse 9 weiblich 9.50 Uhr
1 km bis Altersklasse 9 männlich 10.00 Uhr
3 km AK 10 bis 13 w/m 10.10 Uhr
6 km w/m 10.20 Uhr
11 km w/m 10.30 Uhr
21 km w/m 10.40 Uhr
28 km Trainingslauf: Geh auf´s Ganze! 9.40 Uhr

Cindy Kammler Nachwuchssportlerin des Jahres

Am vergangenen Samstag wurden in Bad Salzungen die Sportler, bzw. Sportlerinnen des Jahres in verschiedenen Kategorien gewählt. In der Kategorie Nachwuchssportlerin des Jahres triumphierte mit Cindy Kammler ein Mitglied unseres Vereins. Wir gratulieren und hoffen es gibt ihr zusätzliche Motivation für den anstehenden Winter.

DM Rollski- Berglauf Ruhla

Das Rennen aller Teilnehmer ab der Jugendklasse führte über 8,5 Kilometer von Thal über Ruhla hinauf zum Glasbachstein. Bei perfekten äußeren Bedingungen konnte sich Thomas Bing dabei am Ende klar den Sieg sichern und verbesserte den Streckenrekord (Axel Teichmann) um 23 Sekunden. Auch die weiteren Rhöner Starter Cindy Kammler, Mario Schwarzer und Fredy Walch konnten sich im stark besetzten Teilnehmerfeld sehr gut behaupten und belegten in ihren Altersklassen jeweils den Silberrrang.

Rhöner Nachwuchs startet in die Herbstsaison

Nach einem 2 tägigen Trainingslager in Oberhof nahmen 16 Nachwuchsathleten unseres Vereines am diesjährigen Crosslauf des WSV Kleinschmalkalden teil. 5x Pl.1, 1x Pl. 3, 2x Pl. 4, 2x Pl. 5 und 1x Pl.6 , standen nach dem Ende des Wettkampftages in der Ergebnisliste. Sehr erfreut über diese Resultate waren nicht nur die mitgereisten Eltern, sondern auch unser Betreuer Volker Matthes der das vorausgegangene Trainingslager organisiert hatte. Mit diesen gezeigten Leistungen gehen alle mit großer Zuversicht in die nun anstehenden nächsten Wettkämpfe, die am kommenden Wochenende mit einem Berganstiegslauf in Goldlauter ihre Fortsetzung finden.

 

Rennsteig- Junior Cross 21.05.16

15 Sportler/innen unseres Vereines beteiligten sich in den unterschiedlichen Altersklassen am diesjährigen Rennsteig Junior Cross in Schmiedefeld. Alle haben auch in diesem Jahr wieder ihr Bestes gegeben und diesen Lauf erfolgreich absolviert. Die erfolgreichsten in ihren Altersklassen waren Konstantin Fuß Platz 6, Florian Strauch Platz 7 und Nicolas Födisch Platz 9. Wir wünschen allen Aktiven auch für die weitere Sommer/Herbstsaison alles Gute.

Frühjahrs Crosslauf in Ruhla

Eine Woche nach dem Rhöner Volkslauf stand mit dem Frühjahrscross in Ruhla schon die nächste Bewährungsprobe für die Nachwuchsläufer des Rhöner WSV auf dem Programm. Mit 10 Startern war unser Verein zahlenmässig sehr gut vertreten. Bei sehr schlechten äusseren Bedingungen(Schneefall und empfindliche Kälte) konnten unsere Sportler/innen durch starke kämpferische Leistungen, durchaus beachtliche Ergebnisse erzielen. Paul Böhme und Florian Strauch konnten mit den Plätzen 1 und 3 in Ihren Altersklassen auf dem Siegertreppchen landen. Aber auch die Ergebnisse der anderen Starter, die sich alle in den Bereichen Platz 5-8 in den jeweiligen Altersklassen bewegen, sind sehr positiv zu bewerten. Das nächste Ziel für unsere Nachwuchsathleten ist der Rennsteig Juniorcross am 21.05 in Schmiedefeld.

Die Ergebnisse unserer Starter/innen:

Paul Böhme               Pl.1 Bambini               Emilia Fuß                  Pl.5 U11w

Paula Hesse               Pl.6 U7w                     Amelie Walter             Pl.7 U11w

Alexander Wolf          Pl.8 U7m                    Paula Winkler             Pl.8 U11w

Condoleezza Kranz    Pl.7 U8w                     Konstantin Lenzer      Pl.5 U11m

Konstantin Fuß           Pl.6 U8m                    Florian Strauch           Pl.3 U14/15m

Karl Reinhardt            Pl.7 U14/15m