Finale Deutscher Schülercup

Die finalen Wettkämpfe des DSC finden traditionsgemäß jedes Jahr in Ruhpolding statt. Durch Ihre guten Platzierungen in den vorangegangenen Wettkämpfen, konnte sich Nicolas und Florian für dieses Finale qualifizieren. Auf dem Programm standen ein Techniksprint in der Freien Technik und ein Massenstartrennen ebenfalls in der Freien Technik. Dazu kam am Sonntag eine Mixed Staffel in der 2 Langläufer und 2 Biathleten zum Einsatz kommen.

Florian konnte sich mit den Plätzen 15(Techniksprint) und 24(Massenstart) wiederum sehr gut platzieren. Nicolas erreichte die Plätze 33(Techniksprint) und 17(Massenstart). Gerade mit seiner Platzierung im Massenstart durfte Nicolas sicher sehr zufrieden gewesen sein.

Die abschließenden Staffelrennen beendeten die beiden Thüringer Staffeln auf den Plätzen 3 (AK14) und 15 (AK15).

Comments are closed.