Inlinerwettkampf Oberhof

Am 26.05.2019 zeigte unser Nachwuchs beim vom Schmalkalder WSV ausgetragenen Inliner – Pursuit sein Können. Galt es in einem Einzelzeitfahren im ersten Durchgang die Sprintfähigkeiten unter Beweis zu stellen, kam es im anschließendem Jagdrennen zum finalen Ergebnis.

Konstantin Lenzer konnte in der AK 14/15 sein Rennen zwar gewinnen, war aber leider auch der einzige und somit ohne Konkurrenz. Ebenfalls in der AK 14/15 konnte sich Emilia Fuß durch eine gelungene Aufholjagd in der Verfolgung um zwei Plätze verbessern und belegte einen sehr guten 4. Platz in einer starken Konkurrenz. Ihr Bruder Konstantin Fuß belegte in der AK 11 ebenfalls einen hervorragenden 3. Platz. In die Auszeichnungsränge schaffte es in dieser Altersklasse nach langer Pause auch wieder Anton Flöter mit einem 6. Platz.

Pech hatte heute leider Lea Schwede in der AK 11. Nach dem Zeitfahren noch auf Platz zwei liegend, verpasste sie das Podium um weniger als eine Sekunde. Kopf hoch beim nächsten Mal klappt es! Nele Bittorf wiederum schaffte es nach einem 8. Platz im Einzel über die Verfolgung noch auf einen guten 6. Platz zu kommen.