Rhöner Volkslauf 2023

Nach drei Jahren Coronapause konnte in diesem Jahr endlich der 18. Rhöner Volkslauf stattfinden. Die Erleichterung war groß, als wir feststellen durften, dass unsere Veranstaltung nicht an Beliebtheit eingebüßt hat.  Bei strahlendem Sonnenschein strömten insgesamt 1051 aktive Sportler*innen und zahlreiche Besucher*innen nach Kaltennordheim um das besondere Flair zu genießen. Der Volkslauf ist bekannt für seine landschaftlich reizvollen Strecken und seine familiäre Atmosphäre.

Er bietet verschiedene Streckenlängen für Läuferinnen und Läufer aller Altersgruppen und Leistungsstufen an, darunter auch Kinder- und Jugendläufe, sowie eine Wanderung. Für uns als Verein ist dieser Laufwettbewerb jedes Jahr ein Höhepunkt und eine Möglichkeit, unsere Liebe zur Natur und zum Sport zu teilen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfer*innen & Sponsoren bedanken. Ohne Euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich. Besonderer DANK gilt Marion & Peter Dittmar. Bei den Beiden laufen alle Fäden des Rhöner Volkslaufes zusammen.

Der 18. Volkslauf in Zahlen:

LaufAnzahl Teilnehmer*innen
Kinderlauf 1km98
Kinderlauf 3km140
Jedermann Lauf 6km117
Lauf 11km88
Halbmarathon60
Wandern548
Gesamt:1051

Ergebnisse (Plätze 1-3) unserer Sportler*innen (Rhöner WSV):

PlatzierungNameLaufAltersklasseSonderwertung
1Lara Herrman1 kmKinder U 10 weiblichStreckenschnellste 1km weiblich
1Lea Schwede6 kmJugend U 16 weiblich
1Konstantin Fuß11 kmJugend U 16 männlich
1Konstantin Lenzer11kmJugend U 20 männlich
1Nele Bittorf11 kmJugend U 16 weiblichSteckenschnellste 11 km weiblich
1Emilia Fuß11 kmJugend U 20 weiblich
1Kirsten Lenzer11 kmSeniorinnen W 45
2Mark Herold6 kmJugend U 16 männlich
2André Kampe11 kmSenioren M 45
2Nicolas Födisch11 kmJunioren U 23 männlich
2Ronald Kammler11 kmSenioren M 50
2Cathleen Fuß11 kmSeniorinnen W 45
2Jonas BergnerHMSenioren M 30
3Toni Simon1 kmKinder U 8 männlich
3Daniel Goldschmidt11 kmSenioren M 40
3René Bittorf11 kmSenioren M 50
3Cindy KammlerHMFrauen

Hier geht es zu den Ergebnislisten 2023

Hier geht es zu den Urkunden 2023

Hier könnt Ihr den Lauf bewerten.

…und immer daran denken:   Nach dem Lauf ist vor dem Lauf.

Der nächste Rhöner Volkslauf findet am: (Termin wird in Kürze bekanntgegeben) statt.