SLK – Sommerleistungskontrolle des DSV in Blankenburg (Harz) vom 22.07-23.07.2023

Mit den drei Damen Laura Stichling, Lea Schwede & Nele Bittorf war der Rhöner WSV zur SLK in Blankenburg präsent. Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer & Sponsoren!

Am 22.07.2023 waren ein Athletiktest sowie ein 3000m Bahnlauf zu absolvieren, am 24.07.2023 stand ein Skirollerwettkampf (freie Technik) auf dem Programm. Hierbei wurden folgende Ergebnisse erreicht:

Athletiktest:

1. Platz: Nele Bittorf (AK16w)

9. Platz: Lea Schwede (AK16w)

3000m Bahnlauf

1. Platz: Nele Bittorf (AK16w)

4. Platz: Laura Stichling (Damen)

11. Platz: Lea Schwede (AK16w)

Skiroller Massenstart:

2. Platz: Nele Bittorf (AK16w)

5. Platz: Lea Schwede (AK16w)

15. Platz: Laura Stichling (Damen)

Spannend ging es natürlich bei allen Disziplinen zu. Beim Bahnlauf lieferte sich Nele mit der der Zweitplatzierten ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, welches Nele mit einem Vorsprung von nur 0,1s für sich entscheiden konnte. Beim Skirollerwettkampf führte Lea nach der ersten von zwei Runden das Feld an, landete dann aber zum Schluss mit einen Vorsprung von nur 0,1 s auf Rang 5 vor der Läuferin des BSV-O. Nele hatte 0,2s Vorsprung auf Rang 3.