SV Blau Weiß Dermbach – Festwoche vom 16 – 24.07.2022

Zwei Highlights standen in der Festwoche des SV Blau-Weiß Dermbach auch für den Rhöner WSV auf dem Programm.

Am 16.07.2022 fand ein Benefiz Fussballspiel der „Oberhofer Allstars“ gegen eine Auswahl des SV-BWD statt. In der Oberhofer Mannschaft spielten auch einige Sportler unseres Vereins mit. Thomas Bing, Jonas Bergner, Phillipp Marschall, Steffen Dittmar, Michel & Christian Dittmar, Toni Hübner, Nicolas Födisch & Johann Eberle.Trainiert wurde die Mannschaft von Ronny Ackermann. Für jedes erzielte Tor gab es 50,- € für unseren Verein. Bei einem Endstand von 5:5 waren das satte 500,- €.

Im Anschluß stand noch eine Podiumsdiskussion mit aktiven und ehemaligen Wintersportlern auf dem Programm. Hier konnte man etwas über ein Sportlerleben während und nach der Karriere erfahren.

Am 23.07.2022 war der Thüringer Skiverband mit seinem mobilen Biathlon Lasergewehr Schießstand präsent. Für die Kinder standen zwei leichte Lasergewehre zur Verfügung. Die Kids konnten auf einer Distanz von 10m ihr Können unter Beweis stellen. Die Plätze 1-3 wurden mit einer Medaille und einem Eis geehrt. Aus dem gesamten Pott der Teilnehmenden wurden zwei Karten für die Biathlon Weltmeisterschaft 2023 in Oberhof verlost.

Die Erwachsenen durften auf einer Distanz von 25m mit einem auf Laser umgebauten Biathlongewehr schießen. Hier wurde der Gewinner der 2 Karten für die Weltmeisterschaft 2023 auf rein sportlichem Weg ermittelt.

Alle 4 Karten gingen an Familie Ruppert aus Dermbach. Der Sohn hatte Glück bei der Verlosung und der Vater zeigte die beste Leistung der Erwachsenen am Schießstand.

Herzlichen Glückwunsch.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim SV Blau-Weiß Dermbach für diese gelungene Festwoche bedanken. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass der Zusammenhalt der Vereine in Dermbach funktioniert. Letztendlich profitieren alle davon und so macht es auch am meisten Spaß.