Vereinsfahrt 2022

Nachdem Aufgrund der Absage des Steiralaufes, die Vereinsfahrt nach Bad Mitterndorf ausgefallen war, entschloss man sich in Verbindung mit der Firma Rhönsegler eine Alternativfahrt ins Tannheimer Tal zu organisieren. Dieses Angebot nahmen 23 Sportler/innen war und so fuhr man, am Donnerstag in der Frühe, Richtung Österreich. Die anfängliche Skepsis, wie wird alles mit den Coronaregeln und der Wettervorhersage mit Regen und Sturmböen verflog sehr schnell bei der Ankunft im Hotel. Nach dem Bezug der Zimmer, ging es gleich bei herrlichstem Sonnenschein auf die bestens präparierten Loipen. In der Nacht zum Freitag viel dann Neuschnee, der die Bedingungen noch verbesserte und jeder seine mehr oder weniger lange Tagestour bestreiten konnte. Der Samstag begann sportlich mit unseren Vereinsmeisterschaften. Hierzu wurden 2 gleichwertige Mannschaften gebildet, welche in einem Staffelrennen gegeneinander antraten. Nach rassigen Zweikämpfen mit einem Für und Wieder zu Gunsten des jeweiligen Teams, konnte die Mannschaft um M. Schwarzer das Rennen in der letzten Runde gegenüber der Mannschaft um F. Walch für sich entscheiden. Nach dem “Rennen„ konnte dann wieder jeder seine individuelle Tagestour antreten und wurde ab Mittag mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Am Abend erfolgte mit langer und ausgiebiger Auswertung die Siegerehrung im Hotel und spätestens jetzt waren alle Sieger. Am Sonntag ging es nochmals auf die Loipe und Dank der Freundlichkeit der Hotelinhaberin das Zimmer später zu verlassen, konnten wir mittags unsere Heimreise frisch geduscht antreten. Im Bus sorgte Franziska Walch mit der Verpflegung und die Großzügigkeit der Mannschaftsführer für Kurzweiligkeit in Richtung Heimat. Zum Abschluss kann man sagen das es eine gelungene Reise war die allen Beteiligten gefallen hat, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft fördert und dies gilt bei hoffentlich besseren Bedingungen zu wiederholen. Einen besonderen Dank gilt  dem Team der Firma Rhönsegler für die bestens organisierte Reise .

Bleibt Gesund

S. Dittmar