Erster Langlauf-Wettkampf der Saison

Am Zweiten Advent eröffnete die SKG Gersfeld aufgrund der bisher guten Schneeverhältnisse mit einem Eröffnungslauf die Wintersaison im Langlauf.

In der klassischen Technik wurden die Strecken im Loipenzentrum zwischen 800m für die Kleinsten und 8,4km für die Größten gelaufen.

Per Massenstart in den Altersklassen konnten sich die insgesamt 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vereine WSV Oberweißenbrunn, dem Gastgeber SKG Gersfeld und unserem Rhöner WSV sportlich messen.

Trotz dahinschmelzender Strecke waren die Wettkampfbedingungen erstaunlich gut.

Und so konnten Toni Simon als 1. in der männlichen U7 und jünger, Karla Dittmar als 1. bei den Schülerinnen U10, der Michael Dittmar als 1. bei den Herren 36, Andre Kampe als 1. bei den Herren 46 und Hansi Nolda als 2. bei den Herren 61 neben den Urkunden und Medaillen auch einen Schokoladen-Nikolaus mit nach Hause nehmen.

https://skinordisch.skg-gersfeld.de/wp-content/uploads/sites/5/2023/12/ergebnisliste.pdf